Fahrt mit dem Triebwagen zum Weihnachtsmarkt nach Limburg

Die Rhein-Sieg-Eisenbahn bringt uns um­steigefrei zu einem der schönsten Weih­nachtsmärkte der Region. Wir fahren entlang des Rheintals nach Süden und können dann das (hoffentlich verschneite) Lahntal genie­ßen. Vorbei an Bad Ems fahren wir nach Limburg an der Lahn. Während der Fahrt erhalten wir kalte und warme Getränke und einen kleinen Imbiss. Die Fahrt dauert ca. zwei Stunden und 20 Minuten.
Vom Bahnhof aus gelangen wir nach nur wenigen Gehminuten in die Limburger Alt­stadt mit ihren liebevoll restaurierten Häu­sern, verwinkelten Gassen und kleinen Plät­zen zu Füßen des beeindruckenden Limbur­ger Doms, wo uns der Stadtführer erwartet.
Anschließend haben wir Gelegenheit, über den Christkindelmarkt zu bummeln und uns inspirieren zu lassen von einem vielfältigen Angebot an kunsthandwerklichen Kostbarkeiten und erlesenen Geschenkideen und nicht zuletzt von zahlreichen kulinari­schen Leckereien.
Die Veranstaltung wurde von unserem ABK-Ehrenmitglied Gernot Meyer-Heynicke vorgeschlagen und wird von ihm betreut.