Auf den Spuren unserer Vorfahren – Neanderthal-Museum

Wir besuchen das Neanderthal-Museum in Mettmann: »Woher kommen wir?« »Wer sind wir?« »Wohin gehen wir?« sowie als aktuelles Thema ›Klima und Mensch­heitsentwicklung‹.
Diese zentralen Fragen leiten durch das Museum und werden uns durch eine sachkundige Führung ausführlich erläu­tert. Die Ausstellung zeigt die Spuren der Menschheit – von ihrer langen Reise von den Savannen zu den Großstädten heut­zutage. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Neandertalern. Die lebensgroßen Figuren im Museum wurden auf Grundla­ge der gefundenen Humanfossilien mit wissenschaftlichen Methoden rekonstru­iert. Herr N. – der Star des Museums – wird uns gleich beim Eintreffen begrüßen!
Anschließend werden wir uns nach so vielen Informationen über unsere Menschheitsgeschichte bei einem Kaffee-Gedeck im Museumsrestaurant erholen.

Zeitraum
2.3.2013

Leistungen

Fahrt im modernen Reisebus
Führung durch das Museum
Kaffee-Gedeck im Museumsrestaurant

Beitrag ABK Mitglieder
35,00 Euro

Beitrag Gäste
40,00 Euro

Schriftliche Anmeldung bis spätestens
1361491200

Leitung
Horst Tabatt

Abfahrtsort- und Zeit
Bad Godesberg, Stadthalle 12.00 Uhr Bonn, Quantiusstraße 12.30 Uhr