Ford-Werke in Köln

Werksbesichtigung

Wer kennt sie nicht, die Fordwerke, wenn man auf der Autobahn daran vorbeifährt? Wer kennt sie nicht, die vielen Fords auf der Straße? Wir werden uns das Werk in Köln ansehen.
Bei Ford wurde die erste Fließbandarbeit erfunden, heute werden wir überwiegend Roboter an den Bändern sehen. Es wurde nachgefragt, ob uns je ein Mitglied des Ma­nagements und des Betriebsrates zum Ge­spräch zur Verfügung stehen werden.
Wir werden einen Teil der Schlüsselin­dustrie unserer Wirtschaft erleben.
Die ABK hat mit dem Ford-Konzern den 7.11.2013 als Besichtigungstermin abgespro­chen. Dieser Termin konnte jedoch nicht verbindlich bestätigt werden. Die Besichti­gung wird in der ersten oder zweiten Novem­berwoche stattfinden.
Sofern der Termin vom 7.11.2013 abwei­chen sollte, werden wir alle Teilnehmer tele­fonisch informieren.

Zeitraum
7.11.2013

Leistungen

Fahrt im modernen Reisebus

Beitrag ABK Mitglieder
22,00 Euro

Beitrag Gäste
25,00 Euro

Schriftliche Anmeldung bis spätestens
1382054400

Leitung
Alfons Seyock

Abfahrtsort- und Zeit
Bad Godesberg, Stadthalle 7.30 Uhr Bonn, Quantiusstraße 8.00 Uhr