Führung durch die Ausstellung CRANACH. Meister – Marke – Moderne

Um unsere Mitglieder, die keine E-Mail-Adresse haben, nicht zu benachteiligen bieten wir nochmals eine im Museum Kunstpalast in Düsseldorf an.
Das Museum zeigt ca. 200 Gemälde und Grafiken aus nationalen und internationalen Sammlungen, darunter auch das Meisterwerk die „Madonna mit Kind“ von Lukas Cranach dem Älteren.
Lukas Cranach der Ältere zählt zu den einflussreichsten und bestbezahltesten Malern der Deutschen Renaissance. Er wurde 1505 von Kurfürst Friedrich dem Weisen an den sächsischen Hof nach Wittenberg berufen. Hier schuf er jene Gemälde, die auch zur Verbreitung der Reformationbeitrugen und unser heutiges Bild von dieser Zeit prägen.
Wir wollen, passend zum Reformationsjubiläum, mit einer fachkundigen Führung diese außergewöhnliche Ausstellung im Museum Kunstpalast in Düsseldorf erleben.

Schriftliche Anmeldung: sofort, spätestens bis 7. Juli 2017

Zeitraum
Dienstag, 18. Juli 2017

Leistungen

Fahrt in modernem Reisebus, Eintrittskarte, Führung

Beitrag ABK Mitglieder
43,00 €

Beitrag Gäste
49,00 €

Leitung
Rosemarie Naib Majani

Abfahrtsort- und Zeit
Bad Godesberg, Stadthalle 9.30 Uhr Bonn, Quantiusstraße 10.00 Uhr